Elektroinstallation

Programme für Elektrotechnik:
Electronics Workbench Electronics Workbench simuliert elektronische Schaltungen am PC. Die Werte können wie auf dem Oszilloskop dargestellt werden. Sehr nützlich zum simulieren und entwerfen von Schaltungen. Das Programm kostet in der Schülerversion ca. 80DM, allerdings kursiert gerade eine verbotene Profi Version 4.0 des Programms im Netz. Es wird von Zeit zu Zeit immer gelöscht und wieder Upgeloaded. Hierzu können sie die Warez Links von Cosmoconner durchstöbern...

Kon Cad Steuerungen + SPS (Siemens S5)

KonCad ist eine MS-DOS Software zum zeichnen und simulieren von Steuerungen. Es können aber auch Siemens S5 SPS Schaltungen simuliert werden. Obwohl es eine ganz einfache Software ist kann man schon recht gut für die Schule üben.


Download (156KB)



©2003 Hirnschraube.de All Rights Reserved