ISDN Anrufbeantworter mit Capisuite
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Version vom 29. Januar 2011, 21:52 Uhr von Admin (Diskussion | Beiträge)
Diese Anleitung zeigt wie ein Anrufbeantworter mit Capisuite erstellt werden kann
Voraussetzung: Die Capi Schnittstelle muss konfiguriert sein. Z.B. über eine FritzCard etc.
Capisuite installieren:
apt-get install capisuite
Voice Mail Gruppen erstellen:
groupadd vm_test useradd -g vm_test -r vm_test vim /etc/capisuite/answering_machine.conf
Inhalt der Datei:
# These are some global defaults - see comments in the original file [GLOBAL] audio_dir="/usr/share/capisuite/" voice_user_dir="/var/spool/capisuite/users/" user_audio_files="0" voice_delay="5" announcement="announcement.la" record_length="300" record_silence_timeout="8" [vm_test] voice_numbers="223344" #Hier muss die eigene MSN rein voice_action="MailAndSave" voice_delay="5" record_length="60" voice_email="test@arcor.de" pin="00000"
incoming.py anpassen: Am Anfang des Skriptes sollte das eingefügt werden:
# -*- coding: UTF-8 -*-
Die E-Mail Nachricht kann auch geändert werden (Zeile 254):
if (action=="mailandsave"): cs_helpers.sendMIMEMail(fromaddress, mailaddress, "Anruf erhalten von: "+call_from+" zu "+call_to, "la", "Du hast eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter erhalten von der Nummer: "+call_from+" zu "+call_to+"\nDatum: "+time.ctime()+"\n\n" +"Die Nachricht wurde an diese E-Mail angehaengt.\n", filename)
Jetzt Capisuite neu starten...
/etc/init.d/capisuite restart
und die Nummer 223344 anrufen. Am besten noch ein tail auf das LOG.
tail -f /var/log/capisuite.log
Das war's schon habt ihr einen Anrufbeantworter. Quellen: